ISDO 2015

PARTNER

GRUSSWORT: PETER HECKMANN

Grußwort des Vorsitzenden der SG Dortmund

Peter Heckmann

Peter Heckmann

Liebe Schwimmfreundinnen, liebe Schwimmfreunde!

Nichts ist mehr so wie es war. 2017 konnten wir unser ISDO nicht mehr zu unserem angestammten Termin durchführen. Die Begründung ist einfach nachvollziehbar. Durch die Setzung des Qualifikationszeitraums für die DM und DJM und der Terminierung der DM-KB auf Mitte Dezember macht ein Langbahnwettkampf direkt vor der DM-KB wenig Sinn.

Wir haben uns entschlossen in diesem und den folgenden Jahren das ISDO immer im 1. Halbjahr durchzuführen. Zudem wollen wir das ISDO zukünftig in den LEN- und / oder FINA-Wettkampfkalender aufnehmen lassen. Somit wird es möglich sein bei dem ISDO Qualifikationszeiten für internationale Meister-schaften zu schwimmen. Zudem haben wir das Wettkampfprogramm um Finalläufe für die 200er Strecken und jeweils max. 2 Läufe für 400L und 400F erweitert.

Wir freuen uns wieder ein attraktives „Internationales Sparkassen Schwimmfest Dortmund“ anbieten zu können. Dies ist mittlerweile die 19. Auflage der Veranstaltung. Sie findet wieder mit internationalen Gästen aus Luxemburg und den Niederlanden statt.

Unser erfahrenes Organisationsteam, an der Spitze mit der Organisationsleiterin Heike Hundshagen und einer großen Anzahl an Orga-Helfern, haben sie mit enormem persönlichem Einsatz die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung geschaffen. Unsere Kampfrichterobfrau Heike Schulze-Müller hat es wieder geschafft ein tolles hochwertiges Kampfgericht zusammenzustellen.

Unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der SG Dortmund und unserer Stammvereine gilt der Dank der gesamten SG Gemeinschaft. Ohne euch könnten wir solch eine Veranstaltung nicht stemmen.

Schon jetzt möchte ich mich bei den Bediensteten des Südbades und dem JOTA-Team bedanken. Sie sorgen für eine optimale Wettkampfausstattung des Bades und für die Bedienung der Zeitmessungsanlage.

Allen Kampfrichtern schon jetzt herzlichen Dank für eure treuen Dienste.

Nicht zuletzt bedanken wir uns herzlich bei unseren Förderern und Sponsoren. Nur mit ihrer Hilfe können wir der Veranstaltung einen besonderen Rahmen und ein besonderes Flair geben.

Den Aktiven aus nah und fern wünsche ich faire, erfolgreiche Wettkämpfe und allen Gästen spannende Wettkämpfe und einen angenehmen Aufenthalt in der Stadt Dortmund.